Über den Mühlefelsen zum Schaufelsen

 

Ausgangspunkt der Wanderung ist Neidingen. Wir marschieren an der kleinen Kapelle vorbei und orientieren uns an dem Wegweiser "Schloss Hausen durch den Fall". Mit "Fall" sind mächtige Felsformationen gemeint, durch die wir bald kommen. Der Weg steigt erst allmählich an, dann stehen wir unvermittelt vor einer mächtigen Felswand. Nun geht es steil empor, die letzten Meter werden durch eine in den Fels gebohrte Treppe überwunden und schon bald haben wir die Steighöfe erreicht.

Wir gelangen in das Landschaftsschutzgebiet und kurz darauf zu unserem ersten Aussichtspunkt - den Mühlefelsen. Weiter geht es zur Stettener Schutzhütte und kurz darauf sind wir beim Schaufelsen. Über die Steighöfe führt der Wanderweg zurück nach Neidingen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0