Frühling im Irndorfer Hardt - Naturpark Obere Donau

Bärlauchblüte am Hohenstoffeln

Im Hegau unterwegs - Hohentwiel, Krähen und Mägdeberg

Der Dienstagmorgen in Bodman-Ludwigshafen

Nochmals in Bodman gewesen - Jachthafen und Uferweg Richtung Ludwigshafen - Saharastaub war für die milchig, gelbliche Farbe verantwortlich...

Bergsteig, NSG Alter Berg bei Böttingen und kurzer Abstecher im Lippachtal - Naturpark Obere Donau

Kontrastprogramm am vergangenen Sonntag - eisiger Wind und Schneeschauer im Naturschutzgebiet "Alter Berg" bei Böttingen (980,4m ü. NHN) im Landkreis Tuttlingen.

Der Montagmorgen in Bodman und auf dem Bodanrück

Der Morgen startete zunächst recht klar mit einzelnen Nebelschwaden - doch von der Hoffnung auf einen "malerischen Sonnenaufgang" musste ich mich schon sehr bald verabschieden, denn über dem Obersee, Richtung Überlingen, zog eine richtig breite Nebelwand auf...

Da der Nebel über dem See immer dichter wurde, wagte ich den Aufstieg zur Ruine Altbodman - hier dann Sonne pur mit Blick auf den Nebel über dem See...

Als ich dann kurz vor 11.00 Uhr wieder unten in Bodman ankam, hatte sich der Nebel auch hier so gut wie ganz "aufgelöst".

Teufelslochfelsen und Ruine Dietfurt - Naturpark Obere Donau

Wanderung entlang der Salemer Klosterweiher

Der Bodensee bei Hegne und Kurzbesuch auf der Insel Reichenau

Nebel und Raureif Ende Januar im Naturschutzgebiet Hausener Aachried

Sonniger Samstag im Pfrunger-Burgweiler Ried

Kleine Wanderung entlang der Donau bei Fridingen - Naturpark Obere Donau

Sonntagnachmittag im Heudorfer Ried bei Eigeltingen im Hegau

Ein traumhaft schöner Wintertag mit etwas Nebel, Wolken, Sonne und Raureif - allerdings auch recht kalt ;-)

Homberg - Dauenberg an einem Wintertag im Januar

Nebel, Raureif und frostige Temperaturen waren am vergangenen Samstag meine Wegbegleiter im Hegau...

Weihnachten 2023

 

Ich wünsche
all meinen Kunden, Freunden,
Bekannten und interessierten
Website-Besuchern
ein frohes Weihnachtsfest
und ein gutes
Jahr 2024!

Herzliche Grüße

Christine

Ein Mix aus Sonne, Schnee und Nebelschwaden am vergangenen Sonntagnachmittag in Mahlspüren im Hegau bei Stockach

Erster Schnee im Irndorfer Hardt - Naturpark Obere Donau

Ende Oktober im Lippachtal bei Mühlheim - Naturpark Obere Donau

Herbstwanderung entlang der Donau bei Fridingen - Naturpark Obere Donau

Herbstnachmittag im Irndorfer Hardt - Naturpark Obere Donau